Sie sind hier: Bildungszentrum Wildberg > Archiv > Schuljahr 2016/17 > Bildhauer zu Gast

Kunstprojekt mit Markus Wolf (Bildhauer)

Ein Bericht von Daniel Jürs (9c)

Am 13.12.2016 war in der Kunstgruppe der Klassen 9b und 9c der Stenmetz und Bildhauer Markus Wolf aus Stuttgart zu Besuch. Er kam im Auftrag der Stadt Wildberg zu uns und wir dürfen mit ihm gemeinsam eine "Kriegsandenkstatue" anfertigen.

Im Rahmen seines Besuches erklärte er uns seinen Beruf. Zudem zeigte er uns Bilder von verschiedenen Kunstwerken; unter anderem auch ein Bild einer Stauferstele, die er entworfen hatte und die heute in Neuffen zu sehen ist. Auch werden wir im Laufe des nächsten Jahres seine Werkstatt und Galerie besuchen.

Markus Wolf gab uns eine Hausaufgabe: Wir sollen einen kleinen "Marmor-Klotz" probeweise bearbeiten.