Sie sind hier: Bildungszentrum Wildberg > Archiv > Schuljahr 2015/16 > 10er Abschlussgag

Abschlussgag … - und wir sagen „Danke!“

Vor ihrer offiziellen Abschiedsfeier verabschiedeten sich die 10er am 1. Juli mit verschiedenen gelungen Aktionen. Nachdem die Lehrer, die mit dem Auto zur Schule kamen, in einer Fahrzeugkontrolle ihren Führerschein vorzeigen mussten, war auch das Betreten des Schulgeländes für Schüler und Lehrer nicht  ohne weiteres möglich, forderten die Absolventen doch eine Kennzeichnung im  Gesicht, um sich auf dem Gelände bewegen zu dürfen. Zwischen 10 und 11 Uhr fanden vor der gesamten Schüler- und Lehrerschaft kreative „Wettkämpfe“ zwischen Schülern der Klassen 10 und ihren Klassen- und Hauptfachlehrern statt. Neben wissensbasierten Spielen mussten die Parteien in diversen „Gag-Spielen“ gegeneinander antreten. Spannend war, dass der Verlierer zum Tanz aufgefordert wurde. Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5-9 sowie die Lehrerinnen und Lehrer waren begeistert von der Qualität der Verabschiedung. Für diese gelungene Veranstaltung sagt die gesamte Schulgemeinschaft „Danke“!