Sie sind hier: Bildungszentrum Wildberg > Archiv > Schuljahr 2010/11 > Schülergottesdienst

Gottesdienst am Bildungszentrum

Sing and Pray - Unter diesem Motto stand der von der Fachschaft Religion mit den fünften und sechsten Klassen des Bildungszentrums organisierte Gottesdienst am Dienstagmorgen. Die Lieder, Anspiele und Gebete thematisierten auch immer wieder einen Zentralgedanken: Befinde ich mich auf der Mecker- oder auf der Dankstraße?

Umrahmt wurde der Gottesdienst von der Schülerband, die mit ihren klaren und ausdrucksvollen Stimmen die Gottesdienstlieder musikalisch gekonnt begleitete und einige Vortragslieder mit christlichem Hintergrund zum Besten gab. Ein wunderschön gestalteter Altar und tolle Schülerbeiträge in Form von Gebeten, Kulisse und Anspiel rundeten den Gottesdienst ab.