Sie sind hier: Bildungszentrum Wildberg > Archiv > Schuljahr 2015/16 > Terror hat keine Religion

Terror hat keine Religion

- Die Schüler des Bildungszentrums Wildberg setzen ein Zeichen gegen Terror -

  

Am 27. April 2016 verkauften 16 muslimische Schüler aus verschiedenen Klassenstufen türkische Backwaren auf dem Pausenhof. Für die Schüler, die die Leckereien kauften, gab es eine kleine Überraschung in Form eines Luftballons mit dem Aufdruck „Terror hat keine Religion“. Die Idee zu dieser Aktion war entstanden, nachdem im Ethik-Unterricht der Klassen 10 über die Terroranschläge in Paris gesprochen worden war. Die endgültige Organisation der Aktion übernahmen Özlem Maltepe und Mikail Zengin (beide Klasse 10). Die selbstgemachten türkischen Backwaren fanden bei Schülern und Lehrern reißenden Absatz. Der Erlös wird für die Flüchtlinge in Wildberg gespendet.