Sie sind hier: Bildungszentrum Wildberg > Archiv > Schuljahr 2015/16 > Weihnachtsgottesdienst

Weihnachtsgottesdienst 2015

Am letzten Schultag fand auch in diesem Jahr wieder ein aufwendig gestalteter Weihnachtsgottesdienst statt. Neben zahlreichen musikalischen Beiträgen eines Streicherensembles, dem Schülerchor und der Schülerband war das Herzstück des Gottesdienstes als Theaterstück gestaltet. Dabei ging es der Klasse 9a hauptsächlich um die Frage, welche Emotionen angesichts der persönlichen Befindlichkeit eines jeden Menschen siegen können. Dass die Weihnachtsfreude dabei einen großen Gegenpol zu Emotionen wie Wut, Angst und Trauer darstellen kann, hob auch Pfarrer Frey in seiner anschließenden Predigt hervor. Gemeinsames Singen und Beten gab dem Gottesdienst auch in diesem Jahr wieder einen feierlichen Rahmen.